Intel LogoIntel Notebook Modding Competition  
  Home

Fräsen des Deckels

So auch bei mir gibt es kleine Fortschritte zu vermelden… allerdings bin ich langsam unter Zeitdruck, weil einige sachen doch bedeutend länger dauern als erwartet!

Durch meine Laborversuche in der Verfahrenstechnik habe ich nen ganz guten Draht zu einigen meiner Profs da und habe die Erlaubnis gekriegt eine der Bastelwerkstätten in Keller für meine Zwecke zu missbrauchen!

An dieser Stelle Recht herzlichen Dank an die TFH-Berlin und insbesondere an Herrn Schiewe, Herrn Wolter und Herrn Prof. Dr. Bungert !!!

Jedenfalls kann ich diese wunderbare Werkstatt für mich ganz alleine nutzen im Moment:

Die Fräse:

Die Drehmaschine:

sind alles nicht mehr die neusten Maschinen aber unglaublich hochwertig und massiv.

Jedenfalls habe ich angefangen die Aussparung für das Display in den Plexideckel zu fräsen, wobei meine größte Sorge war, dass bei fräsen die Logointarsie rausbricht, was sie mir aber zu glück nicht angetan hat.

Allerdings traten andere Probleme auf… das Plexi ist nich durchgehend gleich dick und meine Unterlage war auch nciht die genauste, wodurch ich beim Fräsen viel ausprobieren musste und nicht schnurschrax Bahn für Bahn rüber gehen konnte… das hat ne Menge Zeit gekostet und das ergebnis ist auch noch nciht 100%ig plan, was aber im Laufe der Woche noch korrigiert wird.

Das Material ist zwar nicht sehr warm geworden, aber plexi beult sich bei fräsen ja gerne auf der Rückseite aus, weshalb ich auf nummer sicher gegangen bin und hin und wieder mit pressluft ein Wenig gekühlt habe.

Wie gesagt: das Logo hats überlebt und ich war nach dem Fräsen erstaunt wie genau die Handarbeit doch war.

Nachdem für den Tag fertig war sah die Werkstatt aus wie nach nem Schneesturm!

soo…das solls erst mal gewesen sein… hoffe das ich euch in den nächsten tagen weitere Fortschritte berichten kann!

mfg Fabi

Kommentieren

CAPTCHA image